Die Reise zur inneren Quelle

Die Reise zur inneren Quelle

Die Reise zur inneren Quelle

Wer ein neugeborenes Menschenkind in den Armen hält, kann erkennen, dass wir alle in einem Zustand der Unschuld und Reinheit in diese Welt kommen, erfüllt mit einem göttlichen Kern, der Quelle, der inneren Wahrheit, das, was wir allgemein als die Seele beschreiben. Dieser ursprüngliche Zustand ist Einflüssen durch Umwelt, Eltern, Peergroups, Schule, Beruf, Politik, Medien ausgesetzt. Wir wachsen in einem Kulturkreis auf, der primär auf äußere Aspekte ausgerichtet ist, in dem Leistung und Bildung, Aussehen oder Status zählen. Je mehr wir daran gewöhnt sind, dass sich unser Wissen über die Welt, über menschliche Belange und über uns einseitig aus dem Außen speist, desto mehr verlieren unsere Intuition und innere Kraft an Bedeutung und Strahlkraft. Wir neigen dazu, das Vertrauen in uns selbst in Frage zu stellen, verlieren vor lauter Gedanken und täglicher Anpassung den Zugang zu unserer Spiritualität, die Anbindung an das große Ganze. Dabei liegen die Antworten auf alle uns bewegenden Fragen tief in uns verborgen und wir müssen lediglich einen Weg hin zur inneren Wahrheit finden.

In diesem Seminar werden wir uns anhand schamanistischer Methoden, Räucherungen, Meditationen und rhythmusinduzierter Trancereisen in die nichtalltägliche Wirklichkeit begeben, um uns dort mit unseren geistigen Helfer*innen zu verbinden. Mit Hilfe dieser unterstützenden Wesenheiten werden wir uns in einem zweiten Schritt zu unserer ursprünglichen Kraftquelle begeben, um einen ersten Eindruck von der möglichen Leichtigkeit unserer Existenz zu bekommen.

Seminarleitung:
Thomas Eichhorst, 1964 geboren im Tierkreiszeichen des Wassermanns, Mensch, Mann, Vater, schamanisch Praktizierender seit der Jahrtausendwende, Diplom-Sozialpädagoge, Gestalttherapeut, Suchttherapeut, Kinder- und Jugendtherapeut.
Weitere Informationen unter www.nidoshaman.de.

Zielgruppe
Interessierte Menschen
Teilnehmer*innenzahl
Maximal 12 Teilnehmer*innen
Preis
165,- € (nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung)
Ort
Bad Oldesloe - 35 Km nordöstlich von Hamburg
Termin
18.11.2023 bis 18.11.2023
Dozentinnen

Thomas Eichhorst

Für diese Veranstaltung verbindlich anmelden

Was ist die Summe aus 3 und 4?